Das kleine gemütliche Buch-Café Augustin in der Fischergasse 33 ist ein besonderes Schmuckstück der Lindauer Insel. Einmal entdeckt, möchten seine Gäste immer wieder dorthin zurückkehren. Anmutend wie ein Studentencafé, findet man darin eine herrliche Auswahl an Büchern – verteilt auf unterschiedlichen Regalwänden, in Stapeln auf Seitenablagen und kleinen Tischen. Dieses charmante Chaos lädt zum Schmökern und Blättern ein. Viele der Bücher sind liebevoll und clever kommentiert – handschriftlich wohl gemerkt. Die Bandbreite reicht von süßen Kinderbüchern über ausgewählte Unterhaltungsliteratur bis hin zu philosophischen und wissenschaftlichen Titeln. Auch die Speisekarte beweist individuellen Charakter. Neben üblichen Kaffeehausspezialitäten wie Cappuccino, Kuchen und Co. serviert das Augustin zum Beispiel die schwäbischen Seelen. Bei der ein oder anderen Speise bekommen interessierte Hobbyköche auch das Rezept dazu.

Das Café Augustin gehört im Übrigen zur Altemöller´schen Buchhandlung, deren Hauptgeschäft sich in der Cramergasse 10 in Lindau befindet.

 

Café Augustin

Fischergasse  33
88131 Lindau

Telefon +49 8382 8998390

Täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr.