Direkt zu:

Aktuelles

Auf dieser Seite kündigen wir unsere aktuellen Veranstaltungen, Treffen und Aktionen an.

...aus dem Arbeitskreis Verkehr:

Der AK Verkehr ist jetzt auch auf facebook präsent, und zwar als "Lokale Agenda 21 AK Verkehr Lindau.

Besuchen Sie uns auf: www.facebook.com/AKVerkehrLindau

Auf unserer facebook-Seite finden interessierte Leser aktuelle Nachrichten, Termine für Veranstaltungen und können an Diskussionen teilnehmen.

...aus dem Arbeitskreis Eine Welt:

Politfilme im Club Vaudeville:

Immer um 20 Uhr am ersten Dienstag eines Monats (außer in den Sommerferien) im Club Vaudeville, Lindau.
Vorankündigung:

  • 20. September: "Willkommen auf Deutsch" Was passiert, wenn nebenan Asylbewerber einziehen? In Appel, einem Dorf südlich von Hamburg sollen 53 Flüchtlinge untergebracht werden. Wie stellen sich die Bürger dazu? Der Dokumentarfilmer lässt beide Seiten zu Wort kommen, ohne zu urteilen.
  • 4. Oktober: "The true Cost - der Preis der Mode" Der Film handelt von unseren Kleidern und den Menschen, die sie machen. Aber es geht auch um die  Umweltzerstörung, die mit der Massenproduktion und Ausbeutung einhergeht. Der Film über Mode, Marken und Milliarden zeigt die typischen Auswüchse unseres globalisierten Wirtschaftssystems.
  • 15. November: "Weggeworfen - trashed" Der Oscar-Preisträger Jeremy Irons hat sich auf den Weg zu den schönsten Orten der Welt gemacht. Dabei sieht er
    wie „vermüllt“ die Welt ist. Er befragt Experten und macht Hoffnung, dass wir das globale Müllproblem dennoch in den Griff kriegen. Wir können auch selbst einiges dazu beitragen.
  • 6. Dezember: "Ephraim und das Lamm" Der 9-jährige Ephraim lebt bei Verwandten im Hochland von  Äthiopien während sein Vater in Addis Abeba arbeitet. Als der
    Junge sein geliebtes Schaf Chuni für einen Festtagsbraten opfern soll, setzt er alles dran, seinen Gefährten zu retten.  Ein atemberaubendes, schönes Land im Wandel zwischen Vergangenheit und Zukunft

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Unterstützt wird das Politkino von der Lokalen Agenda 21 der Stadt Lindau, pax christi / friedensräume, attac und Amnesty International.

Mittwochsmarkt:

Bild vergrößern: .
.

 

 

Seit Mai 2016 sind wir mit dem Umweltmobil auf dem Mittwochsmarkt auf der Insel zu finden. Dort bieten wir wie gewohnt fair gehandelte Waren an.