Ein Blick in die Tiefe

Presseinformation November 2018:

Cover_Lindavia_Das-Magazin-zum-Wasser_Fotocredit_Lindau-Tourismus-1-212x300 Allgemein Pressemeldungen Lindau Tourismus präsentiert das neue Lindavia-Magazin zum Thema Wasser.

Das Wasser ist für Menschen vom ersten Moment ihres Lebens an ein wichtiges Element, und am Bodensee spielt es natürlich eine ganz besondere Rolle. Die neue Ausgabe von Lindavia, der monothematischen Magazinreihe von Lindau Tourismus, blickt daher nun unter seine schöne Oberfläche.

„Mit der ‚Lindavia’-Reihe wollen wir die Markenwerte der Urlaubsdestination Lindau mit Substanz füllen. Deshalb laden wir unsere Leser in der ‚Wasser’-Ausgabe dazu ein, mit uns in die Tiefe zu gehen“, erklärt LTK-Geschäftsführer Carsten Holz. Aus diesem Grund versammelt das 76 Seiten starke Heft neben praktischen Tipps auch für ein Urlaubsmagazin ungewöhnliche Geschichten: So beklagt „Wasserpapst“ Prof. Dr. Peter Wilderer im Interview den verschwenderischen Umgang mit der wertvollen Ressource, eine Reportage begleitet Forscher bei ihrem Versuch, die Rätsel des Bodensees zu ergründen, und ein Langstreckenschwimmer berichtet vom Gefühl, nachts allein im Wasser zu sein.

„Lindavia – das Magazin zum Wasser“ ist ab sofort kostenlos in der Tourist-Information Lindau (Alfred-Nobel-Platz 1) erhältlich und steht als PDF auf lindau.de zum Download bereit. Größere Stückzahlen der gedruckten Ausgabe können per Mail an info@lindau-tourismus.de bestellt werden. (1.242 Zeichen)

Pressekontakt
Lindau Tourismus und Kongress GmbH
Magdalena Roß
Tel.: +49 8382 2600 22
E-Mail: magdalena.ross@lindau-tourismus.de
Alfred-Nobel-Platz 1
D-88131 Lindau im Bodensee

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.