Veranstaltungen

tribe-loading

« Alle Veranstaltungen

„Das große Bulli-Abenteuer: Von Istanbul ans Nordkap“

29. März @ 20:00 - 22:15

| ab 14,00 €
Bulliabenteuer_300x200

15000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage – mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, Stern, View) macht sich mit seinem 44-PS starken T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa: Das Abenteuer beginnt am Bosporus in der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul: ein faszinierender Mix aus Orient-Atmosphäre im Bazar-Viertel, hypermodernen Wolkenkratzern und beschaulichem Kiez.

Nach einer Woche im Großstadtlabyrinth tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Unterwegs lebt er am Heiligen Berg Athos eine Woche lang bei griechischen Mönchen im Kloster und trifft in den wilden albanischen Bergen ein Mädchen, das sich nur durch Fernsehen selber Deutsch beigebracht hat. Er begegnet Trickdieben in Montenegro und entdeckt eine Liebesinsel in Kroatien – eine Tour voller faszinierender Kontraste.

Peter Gebhard erzählt wunderbare Geschichten von seiner langen Bulli-Reise durch Europa – mal nachdenklich und tiefgründig, mal humorvoll und skurril. Fotografisch ist er ganz nah an den Menschen und ihrer Heimat. Erstmals setzte er modernste Drohnentechnik für faszinierende neue Perspektiven ein: Spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen zeigen die traumhaften Landschaften entlang seiner Route nach Norden – und mittendrin der kleine rotweiße VW-Bulli!

Sichern Sie sich Ihre Tickets für die Show unter dem Button „TICKET BUCHEN“ oder an der Tourist-Information Lindau am Alfred-Nobel-Platz 1.

Details

Datum:
29. März
Zeit:
20:00 - 22:15
Eintritt:
ab 14,00 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BLICKFANG

Weitere Angaben

Ticket buchen

Veranstaltungsort

Inselhalle Lindau
Zwanzigerstraße 10 / Therese-von-Bayern-Platz 1
Lindau, 88131 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 8382 8899 600
Webseite:
www.inselhalle-lindau.de