Veranstaltungen

tribe-loading

« Alle Veranstaltungen

Die Reise in die Hoffnung Viaggio della speranza

15. Januar 2020 @ 19:30

| ab 39,00 €

Veranstaltung Navigation

Reise-in-die-Hoffnung_300x200

Nach einer Saison Pause ist Choreograf Roberto Scafati zurück – mit einer Produktion aus dem Theater Trier, aber
einem Ensemble, dessen Tänzer*innen in Lindau fast alle bekannt sind.

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“ Die allgemeine Erklärung der Menschenrechte stellte Roberto Scafati seinen ersten Überlegungen zur Stückentwicklung voran. Der Respekt vor dem Individuum ist Ausgangspunkt und Voraussetzung für den Choreografen.

Jeden Tag machen sich Menschen auf den Weg, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Laut UNHCR stieg die Zahl der Flüchtlinge, Binnenvertriebenen und Asylsuchenden von Ende Dezember 2017 bis Mitte 2018 auf insgesamt 68,8 Millionen. Diese Zahlen sind abstrakte Größen, kaum zu erfassen und gleichzeitig erschreckend in ihrem Ausmaß.

Wir dürfen unsere Augen nicht vor der Wirklichkeit verschließen. Scafati interessiert der Zwischenraum als Zeit- und Hoffnungsfenster: Nicht mehr da und noch nicht angekommen sein. Mit seiner tänzerisch artistischen, dynamischen Bewegungssprache kreiert er ein Szenario, in dem jeder den eigenen Weg sucht, in einem Möglichkeitsraum, der Hoffnung birgt.

„Bravorufe und minutenlanger tosender Applaus“ für das Ensemble von Roberto Scafati.

Details

Datum:
15. Januar 2020
Zeit:
19:30
Eintritt:
ab 39,00 €
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.kultur-lindau.de

Veranstalter

Kulturamt Lindau
Website:
www.kultur-lindau.de

Veranstaltungsort

Stadttheater Lindau
Fischergasse 37
Lindau, 88131 Deutschland
+ Google Karte