Veranstaltungen

tribe-loading

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Draußen vor der Tür

20. Februar @ 19:30

| ab 10,50 €
Draußen-vor-der-Tuer-csm_KUL_Bild_Web_V190220_59866e87bc_300x200

von Wolfgang Borchert

Theater Konstanz

Aktuell wie eh und je: Das Drama des Kriegsheimkehrers – traumatisiert, versehrt, verändert.
Ein Stück, das kein Theater spielen und kein Publikum sehen will. So beschreibt Autor Wolfgang Borchert selbst sein einziges, innerhalb von nur acht Tagen niedergeschriebenes Stück Vergangenheitsbewältigung.
Darin reihen sich nicht enden wollende Stationen des Stolperns aneinander — denn: er war zu lange weg, der Soldat Beckmann. Und er kommt ganz anders aus dem Krieg, als er wegging. Nach tausend Nächten voller Sehnsucht draußen in der Kälte kommt er endlich nach Hause. Aber nichts ist mehr, wie es einmal war.

Beckmann, der Mann ohne Vornamen, ist eine weit über die geschichtliche Verortung hinausweisende, moderne Figur, die von der Welt vollkommen entfremdet an der zerstörerischen Macht des Krieges scheitert. Er ist einer von Vielen, die nach Hause kommen und doch nicht zuhause ankommen. Er bleibt stecken: draußen, vor der Tür — zwischen Leben und Tod, zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Produktion: Theater Konstanz
Regie: Mareike Mikat

Mit: Ensemble des Theaters Konstanz

Karten erhalten Sie unter dem Button „TICKET BUCHEN“ oder an der Tourist-Information Lindau am Alfred-Nobel-Platz 1.

Details

Datum:
20. Februar
Zeit:
19:30
Eintritt:
ab 10,50 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturamt Lindau
E-Mail:
museum@kultur-lindau.de
Webseite:
www.kultur-lindau.de

Weitere Angaben

Ticket buchen

Veranstaltungsort

Stadttheater Lindau
Fischergasse 37
Lindau, 88131 Deutschland
+ Google Karte