Veranstaltungen

tribe-loading

« Alle Veranstaltungen

Fortenbacher singt Streisand

29. November @ 19:30

| ab 39,00 €
Fortenbacher-singt-Streisand_300x200

Fantastische Sängerin und erstklassige Charakterschauspielerin – mit absoluter Hingabe wirft sich Carolin Fortenbacher in die Songs von Barbra Streisand.

Eine Hommage an Barbra Streisand? Das muss sich erstmal jemand trauen… Und eine traut sich! An diesem Abend treffen zwei einmalige Künstlerinnen in einer ganz besonderen Symbiose aufeinander: Zwei Sängerinnen, deren Stärke besonders in den großen Balladen liegt, die aber ebenso den Rhythmus im Blut haben. Zwei Charakterschauspielerinnen mit Hang zur Selbstironie und dem ultimativen Glamour-Faktor.

Die Fortenbacher nähert sich der Streisand und ihrer Musik mit höchstem Respekt und unbedingter Hingabe. Begleitet wird sie dabei von einem Trio musikalischer Hochkaräter: Lutz Krajenski, einer der profi liertesten Musiker der deutschen Pop- und Jazz-Szene (Roger Cicero u.a.) arrangiert die Musik so, wie’s der Fortenbacher gefällt: Songs wie „Woman in Love“, „Evergreen“, „The Way we were“ oder „Papa can you hear me“ bekommen ihre ganz eigene Note: Einfl üsse aus dem Jazz, aber auch ganz moderne Sounds und Beats befl ügeln die Musik und lassen dabei das Original nie vermissen.

Man darf gespannt sein auf ein einzigartiges Konzert: Elegant, humorvoll und ultracool.

„Ja, die Fortenbacher ist schon eine Wucht. Vor allem, wenn sie Streisand singt. Eine echte Diva, eine göttliche Sängerin (…)“
kulturfelder.de

Details

Datum:
29. November
Zeit:
19:30
Eintritt:
ab 39,00 €
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.kultur-lindau.de

Veranstalter

Kulturamt Lindau
Website:
www.kultur-lindau.de

Veranstaltungsort

Stadttheater Lindau
Fischergasse 37
Lindau, 88131 Deutschland
+ Google Karte