Veranstaltungen

tribe-loading

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung – Uta Braun

15. September @ 9:00 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 9:00am beginnt und bis 20. January 2019 wiederholt wird.

| 0,00 €
Bodenseeresidenz_Ausstellung_Uta-Braun_300x200

„Schöne Bilder sind gute Energie“- mit dieser Lebenseinstellung lässt Uta Braun, Künstlerin aus Ofterschwang, ihre überwiegend fotorealistischen Malereien entstehen. Rund 50 Gemälde mit Motiven von träumerischen Landschaften rund um den Bodensee sowie von Blumen in ihrer ganzen Schönheit sind in der Bodenseeresidenz Lindau ausgestellt.

Es werden Malereien präsentiert, die mit unterschiedlichsten Techniken mit Acryl, Aquarell oder Pastellkreide auf Leinwände oder Seide gemalt wurden. Unbeschwerte Lebensfreude, eine Auszeit aus dem Alltag oder einfach den aktuellen weltweiten Geschehnissen entfliehen und die Schönheit und Reinheit der Natur genießen möchte Uta Braun mit ihren Kunstwerken erreichen.

Bis 2013 lebte die 65-Jährige noch im hessischen Bad Homburg und fand während Aufenthalten in ihrem vorhandenen Zweitwohnsitz in Unteruhldingen ihre malerischen Motive. „So konnte ich nicht nur an den Ort zurückkehren, der mich so bezauberte, sondern vor allem mein Wohlgefühl in dieser Region in meinen Malereien zum Ausdruck bringen“, erklärt die Mutter zweier erwachsener Kinder und Oma von zwei Enkelkindern.

Über 25 Jahre Erfahrung spiegeln sich in den Gemälden wider. Seit 2001 veranstaltete die Künstlerin bereits 14 eigene Ausstellungen und nahm an weiteren 23 Ausstellungen teil. Diese Ausstellung liegt Uta Braun besonders am Herzen, da sie sich tief mit der Bodenseeregion verbunden fühlt. Dazu bietet die Bodenseeresidenz Lindau mit ihren Räumlichkeiten den perfekten Rahmen für die Ausstellung.

Die Vernissage und Ausstellung wurde mit Unterstützung von Harald Knittel, Geschäftsführer der Bodenseeresidenz Lindau und Ulrike Braun-Nuritdinkhodjaev, Inhaberin der Eventagentur UPlus Eventplanung, realisiert. Für Besucher ist die Ausstellung bis 20. Januar 2019 täglich zwischen 9:00 und 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
15. September
Zeit:
9:00 - 18:00
Eintritt:
0,00 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Uta Braun
Telefon:
+49(0)83216741856
E-Mail:
uta_braun@t-online.de
Webseite:
www.utabraun.de

Veranstaltungsort

Bodenseeresidenz Lindau
Am Schönbühl 3
Lindau, 88131 Deutschland
+ Google Karte