Lindau Tourismus Adventskalender

Presseinformation 14.11.2019:

Von 1. bis 24. Dezember gibt es auf Instagram und Facebook täglich hochwertige Preise aus Lindau zu gewinnen.

Lindau-Tourismus_Adventskalender_Foto_Wolfgang-Schneider-Lindau-Tourismus-2-e1573748728830-300x200 Allgemein Pressemeldungen

In den vergangenen Wochen hat die Lindau Tourismus und Kongress GmbH (LTK) ihren ersten Social-Media-Adventskalender befüllt. Und so können Gäste und Einheimische ab 1. Dezember täglich hochwertige Preise mit Lindau-Bezug gewinnen. Großzügig unterstützt wurde die LTK bei diesem Projekt von 24 Lindauer Tourismuspartnern. Insgesamt warten Preise im Wert von rund 2.400 Euro auf die Gewinner.

Das Team von Lindau Tourismus will seinen Fans auf den Social-Media-Kanälen die Weihnachtszeit mit einem Adventskalender versüßen und verlost deshalb in Kooperation mit lokalen Betrieben von 1. bis 24. Dezember täglich kleine oder große Überraschungen aus Lindau. Von kulinarischen Leckereien über einen Spa-Gutschein bis hin zur exklusiven Hotelübernachtung ist alles dabei. An den Adventssonntagen sowie an Nikolaus und Heiligabend warten jeweils ganz besondere Preise auf die Teilnehmer. Wer Lust hat mitzumachen, sollte auf seinem Instagram- und Facebook-Account die Posts von Lindau Tourismus genau verfolgen. Beteiligen darf sich jeder, der über 18 Jahre alt ist – Einheimische ebenso wie Touristen. Hier geht es zu den Social-Media-Accounts von Lindau Tourismus auf Instagram und Facebook.

Großartige Unterstützung durch lokale Partner
Die Idee des Social-Media-Adventskalenders stieß bei den Lindauer Tourismuspartnern und Einzelhändlern auf große Resonanz. Alle 24 Fenster des Adventskalenders waren in kürzester Zeit vergeben. Die LTK möchte sich deshalb bei allen Beteiligten ganz herzlich für die tolle Kooperationsbereitschaft bedanken.

Lindauer Touristiker setzen verstärkt auf Instagram
Ca. 44.600 Facebook- und rund 5.000 Instagram-Abonnenten zählt Lindau Tourismus derzeit, Tendenz steigend. Vor allem ihre Instagram-Aktivitäten intensivieren die Lindauer Touristiker aktuell verstärkt. „Wir sehen in Instagram einen sehr beliebten Kommunikationskanal, mit dem sich eine hohe Reichweite generieren lässt“, sagt Geschäftsführer Carsten Holz. Die LTK-Social-Media-Verantwortliche Janka Kreißl, von der die Idee des Adventskalenders stammt, erklärt des Weiteren: „Über Instagram erreichen wir auch potenzielle junge Gäste zeitgemäß und unkompliziert. Zudem gibt uns der Kanal eine gute Möglichkeit, uns als moderne, sympathische Destination zu positionieren.“

Um den Lindauer Hoteliers, Vermietern und Tourismuspartnern die Funktionsweise des beliebten Social-Media-Kanals näher zu bringen, bietet die LTK am Mittwoch, 27. November einen kostenfreien Instagram-Workshop in der Inselhalle an. Die Anmeldung dazu ist noch bis Montag, 18. November unter marketing@lindau-tourismus.de möglich.

Unterstützer des Lindau Tourismus Adventskalenders
Hotel & Restaurant VILLINO, Theater Lindau, Weingut Haug, Milchpilz Lindau, Papier-Enderlin, Hohentwiel Schifffahrtsgesellschaft, Lindauer Marionettenoper, YachtHotel Helvetia, Kaffeerösterei Hensler, Laser-Apfel Lindau, Fidelisbäck, Die Werke, Weingut Teresa Deufel, EIL.GUT.HALLE Lindau, Hotel Alte Schule Lindau, Campingpark Gitzenweiler Hof Lindau-Bodensee, Lecker Unverpackt Lindau, Obst & Weinbau Hansjörg Brög, Atelier Stefanie Steinmayer am Paradiesplatz, Restaurant STRANDHAUS LINDAU, Adara | Boutique-Hotel | Restaurant, Einkaufszentrum Lindaupark, Valentin Fine Dining, Hotel Bayerischer Hof; (3.236 Zeichen)

Pressekontakt
Lindau Tourismus und Kongress GmbH
Magdalena Roß
Tel.: +49 8382 8899 722
E-Mail: magdalena.ross@lindau-tourismus.de
Linggstraße 3
D-88131 Lindau im Bodensee