Zum zweiten Mal hat die LTK in den letzten Wochen wieder fleißig an dem neuen Social-Media-Kalender gearbeitet und ihn mit vielen tollen Preisen gefüllt. Als kleines Dankeschön für die Follower auf den sozialen Netzwerken gibt es ein „Advent-Special“ ab dem ersten Adventswochenende, an dem drei weitere Preise verlost werden. So können Gäste und Einheimische ab dem 28. November täglich hochwertige Preise mit Lindau-Bezug gewinnen. Großzügig unterstützt wurde die LTK bei diesem Projekt von 25 Lindauer Tourismuspartnern. Insgesamt warten Preise im Wert von rund 2.500 Euro auf die Gewinner.

Das Team von Lindau Tourismus wird seinen Fans auf den Social-Media-Kanälen die Weihnachtszeit mit einem Adventskalender versüßen und verlost deshalb in Kooperation mit lokalen Betrieben täglich bis zum 24. Dezember kleine oder große Überraschungen aus Lindau.Die Besonderheit in diesem Jahr liegt darin, dass zum Dank der Follower ein „Advent-Special“ veranstaltet wird, bei dem bereits schon vor dem eigentlichen Beginn des Adventskalenders drei weitere Preise verlost werden. Diese drei Preise werden ab dem ersten Adventswochenende auf den Social-Media-Seiten von Lindau Tourismus zu gewinnen sein. Von kulinarischen Leckereien über einmalige Erlebnisse bis hin zur exklusiven Hotelübernachtung ist alles dabei. An den Adventssonntagen sowie an Nikolaus und Heiligabend warten jeweils ganz besondere Preise auf die Teilnehmer. Wer Lust hat mitzumachen, sollte auf seinem Instagram- und Facebook-Account die Posts von Lindau Tourismus genau verfolgen. Beteiligen darf sich jeder, der über 18 Jahre alt ist – Einheimische ebenso wie Touristen.
Hier geht es zu den Social-Media-Accounts von Lindau Tourismus: https://www.instagram.com/lindau_bodensee und https://www.facebook.com/LindauTourismus.

Großartige Unterstützung durch lokale Partner
Die Idee des Social-Media-Adventskalenders stieß bei den Lindauer Tourismuspartnern und Einzelhändlern wieder auf große Resonanz. Alle Fensterchen des Adventskalenders waren bereits in kürzester Zeit vergeben. Die LTK möchte sich deshalb bei allen Beteiligten ganz herzlich für die tolle Kooperationsbereitschaft bedanken.

Lindauer Touristiker feiern Follower-Rekord auf Instagram
Mit dem Ziel die Reichweite auf Instagram zu steigern, wurde dieses Jahr ein großer Erfolg errungen. Am Ende des letzten Jahres verzeichnete der Instagram-Account „lindau_bodensee“ etwa 5.000 Follower, welche sich bis zum Ende 2020 verdoppeln konnten. Ca. 45.100 Facebook- und rund 10.500 Instagram-Abonnenten zählt Lindau Tourismus derzeit, Tendenz steigend.

Unterstützer des Lindau Tourismus Adventskalenders
Hotel & Restaurant VILLINO, Therme Lindau, Theater Lindau, Weingut Haug, Papier-Enderlin, Historische Schifffahrt Bodensee, Kaffeerösterei Hensler, Laserzentrum Lindau, Fidelisbäck, Weingut Teresa Deufel, EIL.GUT.HALLE, Campingpark Gitzenweiler Hof Lindau, Lecker Unverpackt Lindau, Obst- & Weinbau Brög, Verlag Schwäbisches Meer, Restaurant STRANDHAUS LINDAU, Boutique-Hotel Adara, Einkaufszentrum Lindaupark, Little Bee Fresh, TropiCool Café, Lindauer Bayern, Gartenschau Lindau, Kulturamt Lindau, Der Saftladen, Hotel-Gasthof Adler

Carsten Holz