Das dritte Jahr in Folge hat die Lindau Tourismus und Kongress GmbH (LTK) in den letzten Wochen wieder fleißig an dem neuen Social-Media-Kalender gearbeitet und ihn mit vielen ansprechenden Preisen gefüllt. So können Gäste und Einheimische ab dem 01. Dezember täglich hochwertige Preise mit Lindau-Bezug gewinnen. Großzügig unterstützt wurde die LTK bei diesem Projekt von 21 Tourismuspartnern aus Lindau und dem Vierländereck. Insgesamt warten Preise im Wert von rund 2.000 Euro auf die Gewinner.

Das Team von Lindau Tourismus wird seinen Fans auf den Social-Media-Kanälen die Weihnachtszeit mit einem Adventskalender versüßen und verlost deshalb in Kooperation mit lokalen Betrieben täglich bis zum 24. Dezember kleine und auch große Überraschungen aus Lindau und Umgebung. Dieses Jahr zeigt sich der Kalender in einem neuen, modern-weihnachtlichen Design. Hinter den Türchen warten exklusive Preise: von kulinarischen Leckereien über einmalige Erlebnisse bis hin zur luxuriösen Übernachtung ist alles dabei. An den Adventswochenenden sowie an Heiligabend können sich die Teilnehmer auf ganz besondere Preise freuen. Wer Lust hat mitzumachen, sollte auf seinem Instagram- und Facebook-Account die Posts der LTK genau verfolgen. Jeden Morgen wird ein neues Türchen veröffentlicht, danach haben die Teilnehmer 24 Stunden Zeit bei der jeweiligen Verlosung mitzumachen. Mitmachen darf jeder, der über 18 Jahre alt ist – Einheimische ebenso wie Touristen.

Hier geht es zu den Social-Media-Accounts von Lindau Tourismus: https://www.instagram.com/lindau_bodensee und https://www.facebook.com/LindauTourismus.
In den letzten Jahren wurde der Adventskalender von den Followern begeistert angenommen und die LTK hat viel positives Feedback gehalten. Über das Jahr hat sich die Anzahl der Lindau-Liebhaber auf den Social-Media-Kanälen von Lindau Tourismus weiter vergrößert: 12.500 Abonnenten auf Instagram und 45.200 Follower auf Facebook zeigen, dass nicht nur die Posts zum Adventskalender gerne gesehen sind.

Großartige Unterstützung durch lokale Partner
Die Idee des Social-Media-Adventskalenders stieß bei den Lindauer Tourismuspartnern und Einzelhändlern wieder auf große Resonanz. Viele Partner nehmen bereits seit Beginn des Adventskalenders vor drei Jahren an der Aktion teil, aber auch neue Partner konnten gewonnen werden. Die LTK bedankt sich bei allen Beteiligten ganz herzlich für die Kooperationsbereitschaft und die großartigen Preise!

Unterstützer des Lindau Tourismus Adventskalenders
Atelier Stefanie Steinmayer, Campingpark Gitzenweiler Hof, Crazysox, Fidelisbäck, Hensler Kaffeespezialitäten Rösterei, Historische Schifffahrt Bodensee, Hotel & Restaurant Villino, Kunstmuseum Lindau, Lecker Unverpackt, Lindaupark, Little bee fresh, Marionettenoper Lindau, Obstbau Willhalm, Obsthof Strodel, Obst & Weinbau Hansjörg Brög, Papier Enderlin, Parkvilla Schachen 7, Strandhaus Lindau, Therme Lindau, Weingut Haug, Weingut Teresa Deufel

Lindau im Bodensee: das Herzstück der Bayerischen Riviera
Die rund 26.000 Einwohner zählende, mediterrane Insel- und Gartenstadt Lindau liegt am östlichen Ufer des Bodensees in der Vierländerregion Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein. Ihre markante Hafeneinfahrt, gesäumt vom „Neuen Leuchtturm“ und dem majestätischen „Bayerischen Löwen“, ist das Wahrzeichen der pittoresken Stadt.

Lina Flohr
Linggstraße 3 | D-88131 Lindau im Bodensee

Social Media Information
Instagram: @lindau_bodensee | Facebook: www.facebook.com/LindauTourismus
Hashtags: #lindau #lindaulifestyle #lindaubodensee
Bitte markieren Sie uns auf Ihren Posts zu Lindau!