The Allgaeu Skywalk is an extraordinary opportunity to experience the natural beauty of Allgaeu from an entirely unique perspective: Wander through the forest canopy on the treetop trail and see the fantastic views over the Alpine foothills.

Experience Allgaeu from the air with the Skywalk

The Allgaeu Skywalk is made up of two ground-level nature trails through the Allgaeu Forest, plus a spectacular treetop trail: More than 500 metres of suspension bridges and viewing platforms between the trees in the forest of Scheidegg, where you can take in the landscape of Allgaeu and the Alpine foothills as you never have before.

The treetop trail is accessible either by stairs or a lift in the lookout tower. This makes it easy for families with small children and prams as well as customers with limited mobility to enjoy the views over the Bavarian landscape from the Skywalk.

The Skywalk impresses from the ground as well

Those preferring to experience the forest from the ground will enjoy the Skywalk’s two nature trails. One is well suited to adventurous explorers who prefer to trek through rough dirt tracks. The other path is paved, and even wheelchair users can enjoy the beauty of the Allgaeu forests with ease.

Younger visitors in particular are often especially impressed with the barefoot path: They can explore the forest floor, wood and flat stones all without shoes and socks, allowing them to experience first hand how nature can feel. Those looking for a less sensual experience can try their hand at powering through the obstacle course.

Der Skywalk Allgäu ist eine außergewöhnliche Möglichkeit, die Natur des Allgäus aus einer besonderen Perspektive zu erleben: Auf dem Baumwipfelpfad wandern Sie durch die Baumkronen des Waldes und haben dabei einen fantastischen Ausblick auf das Alpenvorland.

Das Allgäu mit dem Skywalk aus der Luft erleben

Der Skywalk Allgäu besteht zum einen aus zwei Naturerlebnispfaden auf dem Boden des Allgäuer Waldes, zum anderen aus dem spektakulären Baumwipfelpfad: Über 500 Meter Hängebrücken und Aussichtsplattformen zwischen den Bäumen im Wald von Scheidegg, auf denen Sie das Allgäu und das Alpenvorland sehen, wie Sie es noch nie gesehen haben.

Den Baumwipfelpfad betreten Sie entweder über Treppen oder über einen Aufzug im Aussichtsturm. Dank dem ist es auch für Familien mit kleinen Kindern und Kinderwägen oder körperlich eingeschränkte Personen gar kein Problem, sich vom Skywalk aus die bayerischen Landschaften anzuschauen.

Der Skywalk begeistert auch auf dem Boden

Wer den Wald lieber vom Boden aus erlebt, dem bietet der Skywalk gleich zwei Naturerlebnispfade; einer auf unwegsamen Trampelpfaden für abenteuerlustige Entdecker, einer auf befestigten Wegen, auf denen auch Rollstuhlfahrer problemlos die Schönheit der Allgäuer Wälder genießen können.

Besonders begeistert sind vor allem jüngere Besucher dann auch vom Barfußpfad: Ganz ohne Schuhe und Strümpfe erkunden sie Waldboden, Holz und flache Steine und erfahren dadurch hautnah wie sich Natur anfühlen kann. Wer es etwas weniger sinnlich mag, kann sich natürlich auch auf dem Geschicklichkeitsparcours auspowern.

Skywalk Allgäu

Oberschwenden 25
88175 Scheidegg

Telefon +49 8381 8961800

Fax +49 8381 8961813

Webseite skywalk-allgaeu.de


Email info@skywalk-allgaeu.de

6. November 2017 – 22. März 2018
Donnerstag – Sonntag: 10:00 Uhr – 17:00 Uhr (letzter Einlass Baumwipfelpfad um 16:00 Uhr)

22. Dezember 2017 – 7. Januar 2018
Montag – Sonntag: 11:00 – 17:00 Uhr

8. Januar – 9. Februar 2018: geschlossen

Erwachsene: 9,50 € (Sommer) / 7,50 € (Winter)
Kinder bis 17 Jahre: 7,50 € (Sommer) / 5,20 € (Winter)
Senioren, Studenten, Schüler und Besucher mit Behindertenausweis: 7,20 € (Sommer)/ 6,20 € (Winter)
Kinder unter einem Meter Körpergröße: kostenlos

Karte