Finden Sie Unterkünfte in Lindau
Unterkunftsart
Klassifizierung
Unterkunfts-Merkmal

3 Ergebnisse gefunden

Hostels & Herbergen in Lindau am Bodensee

Gemischte Schlafsäle oder Gemeinschaftsduschen werden von einem Großteil der älteren Semester meist als unattraktiv empfunden, sind aber für viele junge Reisende kein Problem. Daher bietet sich die Übernachtung in einem Hostel insbesondere für jüngere Gäste, die ihren Urlaub in Lindau verbringen möchten, an. Zudem sind die Tarife dort recht günstig.

Hostel mit Flair in einer Villa in Lindau

In Lindau am Bodensee gibt es drei Hostels, in denen Reisende ihren Urlaub verbringen können. Zum einen wäre da das mietwerk in Lindau. Jedes Zimmer in diesem Hostel, das in einer Villa untergebracht ist, ist anders gestaltet. Das mietwerk Hostel in Lindau begeistert seine Gäste zudem mit einem großen Garten. In den Liegestühlen liest man ein gutes Buch oder relaxed, während die alten Bäume Schatten spenden. Da hier auch viele Backpacker absteigen, die am Bodensee Urlaub machen, ist internationales Flair in diesem Hostel garantiert.

Fahrradfreundliche Herberge nahe der Lindauer Altstadt

Mit einem gültigen Mitgliedsausweis des Deutschen Jugendherbergswerks können Gäste, die einen Urlaub in Lindau am Bodensee planen, auch in der Jugendherberge Lindau übernachten. Hier steigen nicht nur Jugendliche und Schulklassen ab, auch Familien sind in dieser Herberge in Lindau herzlich willkommen. Vom ADFC wurde die Herberge darüber hinaus als fahrradfreundliche Unterkunft zertifiziert. Die Jugendherberge Lindau findet sich in einem Gutshof nahe der Altstadt und dem Bodensee. Sie bietet somit den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren in die schöne Bodensee-Region rund um Lindau.

Zentral gelegen auf der Insel, das Inselhostel

Nur 150 Meter vom Bahnhof entfernt, liegt das Inselhostel auf der Lindauer Insel. Das Hostel verfügt über insgesamt 16 gepflegte Zimmer auf 2 Etagen und ist ideal für Gäste, die ihr Gepäck nicht weit vom Bahnhof zur Unterkunft schleppen möchten.

Herberge für Pilger: Die Jakobus Pilgerherberge Lindau

Weil Lindau am sogenannten “Münchener Jakobsweg” liegt, findet sich hier außerdem eine Herberge für Pilger. Die Jakobus Pilgerherberge Lindau können Sie auf unseren Seiten leider nicht buchen. Das liegt in der Natur der Sache, denn Pilgerherbergen stehen ausschließlich Pilgern offen. In Lindau kann die Herberge bis zu 12 Pilger aufnehmen. Wer den etwa 250 Kilometer langen “Münchener Jakobsweg” pilgert und einen Pilgerausweis sein Eigen nennt, der kann hier nach telefonischer Voranmeldung +49 151 25697108 übernachten. Wie in Pilgerherbergen üblich, darf auch hier, in Lindau am Bodensee, nur eine Nacht verbracht werden.

Top