Lighthouse

Bei uns findest du ein offenes, modernes und kollaboratives Arbeitsumfeld. Wir stellen Hierarchien auf den Kopf, das Team ins Zentrum – und Arbeitsmodelle fair & flexibel auf dein Leben ein. So hast du den Rücken frei, um gemeinsam mit uns innovative Ideen für Lindau zu entwickeln und damit Gäste und Einheimische gleichermaßen zu begeistern. Werde Mitgestalter/in bei der Lindau Tourismus und Kongress GmbH . Wir freuen uns auf dich!

Jobs entdecken

Das sind wir

Bei der Lindau Tourismus und Kongress GmbH arbeiten rund 80 Mitarbeitende an einem Ziel: Die Destination Lindau als attraktiven Freizeit-, und Lebensraum für Gäste und Einheimische weiter voranzubringen. Als werteorientiertes Unternehmen steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Für uns ist die Potenzialentfaltung jedes Einzelnen ebenso wichtig wie das Gemeinwohl.

WIR ARBEITEN HAND IN HAND 

Teamwork heißt bei uns: Jeder Mitarbeitende wird aktiv eingebunden. In unseren Betriebsstätten –  Tourist-Information Lindau, Inselhalle Lindau, Bodensee Trips & Tours, bei Park-Camping Lindau und der zentralen Verwaltung – leben wir eine dialogische Unternehmenskultur. Wir begegnen uns wertschätzend und auf Augenhöhe. Tourismuserfahrene, Berufs- und Quereinsteiger, Veranstaltungstechniker, Marketing-, und Servicekräfte arbeiten Hand in Hand.

Verantwortung & Teamwork

Nur durch eine positive, kooperative Zusammenarbeit, einen wertschätzenden Umgang und den Wissensaustausch untereinander können wir erfolgreich und innovativ sein und uns gemeinsam weiterentwickeln. Daher verabschieden wir uns vom Arbeiten in klassischen Hierarchien und schaffen dafür viel Gestaltungsraum für eigenverantwortliche Projekte innerhalb der einzelnen Teams.

Mitgestalten & begeistern

Die Aufgaben bei uns sind sehr vielseitig und abwechslungsreich, das Arbeitsumfeld dynamisch. Kein Tag ist wie der andere. Relevante Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung motivieren uns, zukunftsfähige Leistungen und Angebote für Lindau und die Lindau Tourismus und Kongress GmbH zu entwerfen und damit zu begeistern. Das ist spannend und durchaus immer wieder herausfordernd. Wirklich jeder Mitarbeitende ist eingeladen, sich aktiv einzubringen und mitzugestalten.

Benefits entdecken

Unsere Liebe für Lindau

Kurz gesagt: Wir lieben Lindau. Unser Herz schlägt für den Bodensee und die Region. Daher ist es uns besonders wichtig, die Destination als attraktiven Lebensraum und intakte Urlaubsregion für unsere Gäste UND Einheimische zu bewahren. Unser ganzheitlicher Tourismusansatz spiegelt diese Verantwortung wider. In unserer Arbeit spielt daher die Akzeptanz, Zustimmung und Unterstützung von Einheimischen und Partner/innen eine große Rolle.

Wir wollen unseren Beitrag leisten zu einem gesunden, qualitativ hochwertigen und maßvollen Tourismus, der für alle von Nutzen ist.

Du passt zu uns, wenn du...

  • es liebst, im Team zu arbeiten
  • gerne mit Menschen aus aller Welt kommunizierst
  • Verantwortung übernehmen für dich Motivation ist
  • Vielfalt als Stärke siehst
  • voneinander lernen als Bereicherung empfindest

Mitarbeiterstimmen

Was wir dir bieten

FLEXIBLE ARBEITSMODELLE

Weil es auch ein Leben neben der Arbeit gibt: Überall, wo es organisatorisch möglich ist, bieten wir dir flexible Arbeitszeiten an. Auch Arbeiten im Home Office oder Remote Working ist in vielen Bereichen möglich. Selbstverständlich erhältst du hierfür die passende technische Ausstattung.

FAIRPAY

Wertschätzung und fairer Umgang miteinander drücken sich auch auf dem Gehaltszettel aus. Wir haben uns daher auf den Weg gemacht, ein faires Lohnsystem für alle Betriebsstätten und Arbeitsbereiche zu entwickeln. Die LTK führt einen eigenen Tarifvertrag ein, der offen und transparent für alle Mitarbeitenden einsehbar sein wird.

ATTRAKTIVE ARBEITSZEITMODELLE

Wir sind davon überzeugt, dass du in jeder Lebenssituation dein Bestes geben und viel erreichen wirst. Bei uns findest du daher attraktive Arbeitsmodelle in Vollzeit und in Teilzeit, die zu deiner aktuellen Lebenslage passen.

ZUSCHÜSSE ZU JOBRAD, ÖPNV…

Freut deinen Geldbeutel, freut die Umwelt: Wir unterstützen dich mit Mobilitätsangeboten wie Jobrad und ÖPNV-Zuschüssen. Auch Parkkarten stellen wir vergünstigt zur Verfügung.

GELEBTE FLACHE HIERARCHIEN

Die klassischen Hierarchien bauen wir ab. Bei uns zählt jeder Beitrag gleichermaßen! Jeder Mitarbeitende ist eingeladen, sich innerhalb unserer Teams aktiv zu beteiligen.

PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG

Jedes Team ist nur so stark wie seine Mitglieder. Daher bieten wir dir vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und gehen hierbei gerne auf deine individuellen Wünsche ein.

ONBOARDING & TEAMSPIRIT

Zur Arbeit gehört auch das Vergnügen. Deswegen treffen wir uns beim Stammtisch, unternehmen Teamausflüge und sind auf Teambuilding-Events. Damit du von Anfang an gut ins Team findest, gehört eine Onboarding-Phase genau so zu den ersten Tagen bei Lindau Tourismus wie ein Mentoring.

FREIE GETRÄNKE

Bei uns gibt es kostenlos regionale Säfte, Limonaden, Kaffee und Wasser aus dem SodaStream.

MODERNERE ARBEITSPLÄTZE

Freue dich auf moderne Arbeitsbedingungen und ein optimales Arbeitsklima: Lichtdurchflutete Räume, höhenverstellbare Schreibtische und geräumige Büros mit wenigen Arbeitsplätzen. Unsere Zentrale in der Linggstraße und unser Park-Camping Lindau wurden erst vor kurzem saniert, die Inselhalle Lindau sogar neu gebaut.

Worauf wir uns schon freuen: Die neuen Räumlichkeiten für die LTK, die im historischen Inselbahnhof entstehen!

ARBEITEN AN EINEM DER SCHÖNSTEN ORTE AM BODENSEE

Die Mittagspause am See verbringen, nach Feierabend ins Grüne radeln und am Wochenende zum Wandern in die Berge: Lindau und Umgebung sind wunderschön – das zeigen wir bei unserer täglichen Arbeit und genießen wir auch selbst.

Du hast Fragen?

Wenn du mehr erfahren möchtest über die Lindau Tourismus und Kongress GmbH, offene Stellen oder das Bewerbungsverfahren, dann komm gerne auf uns zu. Die Teamkolleg/innen der Personalabteilung sind für dich telefonisch erreichbar unter 08382 / 88 99 700  – und via E-Mail.

E-Mail senden

FOLGE UNS AUF:

Top