Montag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 10:00 – 17:00 Uhr


Hier finden Sie Tickets zum Chocolarium.

Wie das Glück in die Schokolade kommt

Machen wir uns nichts vor: Schokolade ist nicht gerade gesund und sollte deshalb nicht ständig auf dem Speiseplan stehen. Aber ab und an genießen – dafür ist Schokolade buchstäblich gemacht! Und das Genießen gelingt kaum besser als in Maestranis Chocolarium im schweizerischen Flawil bei St. Gallen. Hier bekommen kleine und große Schoko-Freunde einzigartige Einblicke in die Geheimnisse der Glücksproduktion – bei einer interaktiven Fabrikbesichtigung, bei der man selbst erleben kann, wie aus hochwertigen Zutaten beste Schweizer Schokolade gemacht wird.

Glücksgefühle, die man kosten kann

Maestrani steht seit über 150 Jahren für feinsten Schokogenuss und edle Confiserieprodukte. Zum Unternehmen gehören auch die Marken Munz und Minor. So viel Erfahrung und Kompetenz macht sich im zartschmelzenden Geschmack bemerkbar – und sorgt für eben jene Glücksgefühle, die Schokolade tatsächlich bei uns Menschen auslösen kann. Deshalb bleibt es beim Rundgang in Flawil auch nicht allein beim Schauen. In Maestrani’s Chocolarium ist das Schnabulieren ausdrücklich erlaubt! Wer mag, darf am Ende sogar seine eigene, vom Show-Confiseur frisch gegossene Tafel nach Herzenslust und Laune verzieren.

Jedem seine „Lieblingsschoggi“

Kinder lieben Schokolade – und das Chocolarium erst recht! Je nach Jahreszeit kann man die Schokolade hier auch heiß oder kalt genießen, entweder als leckeres Schoko-Eis für die perfekte Abkühlung im Sommer – oder als herrlich duftende, heiße Trinkschokolade, die an kalten Tagen wohlig wärmt. Außerdem wartet auf die kleinen Besucher nach dem Rundgang durch die Schokoladenfabrik eine große Outdoor-Erlebnistour, die ins nahegelegene Naturschutzgebiet Botsberger Riet führt. Sogar den Kindergeburtstag kann man in großer Runde im Chocolarium feiern.

Was Kindern Spaß und Freude macht, ist auch für Erwachsene eine echte Empfehlung: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gießkurs für die eigene „Lieblingsschoggi“? Oder einem fröhlichen „Schoggi-Poltern“ als süße Alternative zum althergebrachten Polterabend? Ob private Gruppen oder Firmenevents – ein Besuch in Maestrani’s Chocolarium ist immer ein köstliches Erlebnis.


Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag – Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 10:00 – 17:00 Uhr


Tickets

Hier finden Sie Tickets zum Chocolarium.