Wer Lindau schon einmal gesehen hat, wei√ü: Die Inselstadt im Bodensee ist immer eine Reise wert. Was 2021 aber so einmalig macht, bringt der neue Spot zum Kampagnenjahr auf den Punkt: Dank der Bayerischen Gartenschau kommt die Bl√ľtenpracht ans Lindauer Ufer, perfekt erg√§nzt von der Ausstellung zum bet√∂renden Schaffen Marc Chagalls. Bei so vielen Eindr√ľcken darf echte Entspannung nicht zu kurz kommen. Gut, dass die neue Therme Lindau sich als Oase der Entspannung entpuppt!

Was die beiden Protagonisten in dem Spot erleben, ist 2021 in Lindau Programm: Den Sommer, die Sonne und die Natur genie√üen, sich von des Meisters Kunst verzaubern lassen oder bei Sauna, Wasserspa√ü und Wellness einfach nur entspannen. Das einmalige Panorama am Bodensee, mit den Gebirgsz√ľgen der Alpen dahinter, geh√∂rt in Lindau selbstverst√§ndlich mit dazu.

Hier sehen Sie den neuen Lindau¬ī21 Spot!

F√ľr jeden Geschmack etwas geboten

‚ÄěNach Jahren der Planung und Vorarbeit ist die Gartenschau erfolgreich gestartet. Der Sommer ist da und wir freuen uns gemeinsam mit unseren G√§sten auf ganz besonders sch√∂ne Tage‚Äú, so Carsten Holz, Gesch√§ftsf√ľhrer der Lindau Tourismus und Kongress GmbH. ‚ÄěMit Blick auf die Pandemie sind nat√ľrlich alle Vorgaben weiterhin zu beachten. Aber wir bleiben optimistisch.‚Äú Zurecht: Vom Spiel bis zum Kultur-Event, von der Ausstellung bis zur F√ľhrung ist in Lindau f√ľr jeden Geschmack und jedes Alter etwas geboten

Ein Meer der Farben ‚Äď vom Gartenstrand bis zum Kunstmuseum

Kein Rahmenprogramm, sondern ein weiteres Highlight: Mit der Ausstellung ‚ÄěMarc Chagall ‚Äď Paradiesische G√§rten‚Äú pr√§sentiert das Kunstmuseum in Lindau an die 70 farbenpr√§chtige Werke des unvergessenen ‚ÄěMalerpoeten‚Äú. Bis 31. Oktober sind sie dort zu sehen. Dass der K√ľnstler seine Inspiration vielfach in der bl√ľhenden Natur fand, wird mit dem eigens geschaffenen Chagall-Garten deutlich, der auf dem Gel√§nde der Gartenschau angelegt wurde. Hier finden die so geliebten Blaut√∂ne des Malers zur√ľck in die Natur, wo man sie in allen Variationen erleben kann.

Oase der Entspannung

Ganz wie im Film: Wer nach einem erf√ľllten Urlaubstag die Seele baumeln lassen m√∂chte, kann es den Beiden aus dem Lindau-Spot gleichtun ‚Äď und sich in der neuen Therme Lindau verw√∂hnen lassen. In dreij√§hriger Bauzeit auf dem Gel√§nde des ehemaligen Strandbades neu geschaffen, bietet die gro√üz√ľgige Anlage das wohl sch√∂nste Sauna-Paradies am gesamten Bodensee. Auch hier kommt die aktuelle Lage Betreibern wie Wellness-hungrigen G√§sten entgegen: Am 27. Juni konnte die Therme √∂ffnen, beinahe ganz nach Plan.

Schnell und einfach auf die Insel

Ganz entspannt nach Plan l√§sst sich diesen Sommer die Anreise nach Lindau gestalten: Die beliebte ECHT BODENSEE CARD steht 2021 auch in Lindau als G√§stekarte zur Verf√ľgung, inklusive vieler Extras und der kostenlosen Nutzung des √ĖPNV. So kann das Auto bequem zuhause stehenbleiben. Die perfekte Unterkunft buchen Sie ganz einfach, schnell und sicher auf www.lindau.de.


Pressekontakt
Lindau Tourismus und Kongress GmbH

Lina Flohr
Linggstraße 3
D-88131 Lindau im Bodensee
Tel.: +49 8382 8899700
E-Mail: marketing@lindau-tourismus.de

Pressemitteilung herunterladen