Lighthouse

Du möchtest uns unkompliziert kennen lernen oder einen Blick hinter die Kulissen bei der Lindau Tourismus und Kongress GmbH werfen? Dann komm zu unserem Tag der offenen Tür!

Auszubildende, Studierende und Interessierte

Am Freitag, den 13. Mai 2022 öffnen wir um 14:00 Uhr die Türen zu Lindau Tourismus! Mit dem Aktionstag möchten wir neue Auszubildende, Studierende und Jobsuchende für die Arbeit bei der LTK gewinnen. Wer keinen Job sucht, aber schon immer mal wissen wollte, wie es hinter den Kulissen der Lindau Tourismus und Kongress GmbH aussieht, ist ebenfalls herzlich eingeladen.

Der Tag der offenen Tür wird in Kooperation mit ECHT BODENSEE durchgeführt. Mehrere Tourismus-Betriebe wie Tourist-Informationen, Hotels, Restaurants und Ausflugsziele öffnen an dem Tag unter dem Motto #Bodensee sucht dich ihre Tore.

An dem Nachmittag lernst du bei einem geführten Rundgang in Kleingruppen unsere Standorte kennen und kommst unter anderem mit unserem Auszubildenden und Studierenden ins Gespräch. Den Anfang macht unser Standort für Administration und Marketing auf der Lindauer Insel in der Linggstraße, dort erhaltet ihr einen Überblick über die LTK. Von dort geht es zu Fuß in unseren Tourist-Information am Inselbahnhof. Hier gibt dir das Team einen Einblick in ihre Arbeit mit unseren Gästen. Danach lernst du den Veranstaltungsbereich in der Inselhalle kennen und abschließend geht es zum Park-Camping Lindau nach Zech aufs Lindauer Festland. Unser Tag der offenen Tür endet gegen 17:00 Uhr mit einem kleinen Präsent in der Linggstraße.

Du möchtest uns am Tag der offenen Tür besuchen? Dann melde dich unter untenstehendem Formular an. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung zum Tag der offenen Tür

Anmeldung Tag der offenen Tür
Name
Name
Vorname
Nachname
Datenschutz
Top