Details

Datum 01.01.1970
Zeit 00:00
Veranstaltungsort Club Vaudeville

32,00€

Karten erhalten Sie unter „Ticket buchen“ oder in der Tourist-Information am Alfred-Nobel-Platz 1.

Einlass: 19 Uhr

Die französischen Manga-Gangsta von Rise Of The Northstar möchten im Hier und Jetzt wiederbeleben, was die Beastie Boys, Run DMC und Anthrax in den Achtzigern erstmals zusammenbrachten und Rage Against The Machine, Faith No More und Dog Eat Dog in den Neunzigern perfektionierten. Die Rede ist von der Kombi Rap und Metal – in Szenekreisen auch gerne Crossover genannt.

Wenn’s gut gemacht ist und der pure Nostalgie-Vibe nicht einzig und allein im Vordergrund steht, dann kann so was natürlich auch dreißig Jahre nach den Genre-Glanzzeiten noch funktionieren. Der Ansatz von Rise Of The Northstar ist löblich. Mit exklusiver Garderobe ausgestattet und einem ausgeprägten Faible für fernöstliche Manga-Thematik bieten die Franzosen ein breites künstlerisches Spektrum an. Schade ist allerdings, dass die Musik als eigentliches Zugpferd doch arg lahmt und den neugierigen Hörer nur ganz selten vom Hocker reißt.

Soundtechnisch orientieren sich Rise Of The Northstar an Bands wie Pro Pain, Slipknot und härterem Geprügel aus der Biohazard-Schublade. Rhythmisch fühlt man sich ganz oft an die Songs von Clawfinger erinnert. Neben schnellen Moshpit-Passagen probiert es die Band in den Strophen immer wieder mit der klassischen Bounce-Methode. Rapper und Frontmann Vithia bellt seine aggressiven Manga-Raps ins Mikro wie ein wildgewordener Bullterrier. Da spitzt man fünf Minuten lang auch mal die Ohren („Showdown“, „Third Strike“). Aber das war’s dann auch schon.

Ticket buchen
Veranstalter

Club Vaudeville e.V.
E-Mail: info@vaudeville.de Webseite: Telefon: +49 8382 977116


Details

Datum 01.01.1970
Zeit 00:00
Veranstaltungsort Club Vaudeville

Eintrag

32,00€

Karten erhalten Sie unter „Ticket buchen“ oder in der Tourist-Information am Alfred-Nobel-Platz 1.

Einlass: 19 Uhr